Da ich mich, des schlechten Wetter wegens, dafür entschieden habe, den heutigen Abend zu Hause zu verbringen, hab ich jetzt auch genug Zeit dafür. Bloß mangelt es mir momentan an Ideen.
Ich habe gerade in einen Pfirsich gebissen und wurde bitter enttäuscht. Er sieht um einiges besser aus als er schmeckt. Die Pfirsichzeit geht wohl dem Ende zu. Ich könnt' ja einen Eintrag über Pfirsiche verfassen. Bestimmt wahnsinng spannend. ;)
So jetzt hab ich mal den Pfirsich gegoogelt und wär hät's geglaubt, interessante Dinge erfahren.

Unser lieber Pfirsich gehört zur Familie der Rosengewächse. Sein Ursprungsland ist China, dort war er nämlich schon 2000 vor Christus bekannt. In China gilt er als Symbol der Unsterblichkeit. Ein paar Jährchen später ist der Pfirsich dann nach Mitteleuropa gelangt. Weltweit gibt es etwa 3000 verschiedene Sorten. Überigens habe ich heuer das erste Mal in meinen Leben einen Pfirsichbaum gesehen. Und zwar im schönen Italien. Wollte auch gleich einen pflücken, doch war zwischen mir und dem Bäumchen ein Hang und das hätte mich wohl einige Knochenbrüche gekostet. Naja... wieder zurück zu meinen Recherchen. Der Pfirsichkern ist sehr giftig. Im alten Ägypten wurder er sogar als Hinrichtungsmittel für Verbrecher verwendet. Also bitte nicht den Kern verschlucken, das könnte nämlich böse Folgen haben.
Nektarinen sind übrigens auch Pfirsiche, nur eben mir glatter Haut.
Gut gut, das wars auch wieder schon mit meinem Eintrag. Ich muss sagen, bin jetzt um einige wichtige Informationen klüger geworden. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen